Sprachen

  • English
  • Deutsch
  • Die Bibel

    Wir glauben, dass die Bibel vollständig von Gott inspiriert, ohne Irrtum und Fehler ist wie auch die Autorität, auf der wir unseren Glauben stützen.

  • Gott

    Wir glauben, dass es nur einen Herrn und Gott gibt und dieser ewig in drei Personen existiert, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist. Sie sind gleichgestellt in der Macht und Herrlichkeit und haben die selbe Vollkommenheit.

  • Christus

    Wir glauben an den Herrn Jesus Christus, den Sohn Gottes, durch den und zu wem hin die ganze Schöpfung geschaffen wurde. Wir glauben, dass Jesus Christus, der selbst Gott ist, die Sünden der Welt wegnimmt und uns damit den Weg zum Vater eröffnet und dass es keinen anderen Weg zur Erlösung gibt, außer durch Jesus.

  • Errettung

    Wir glauben, dass Jesus der einzige ist, der uns mit Gott versöhnen kann. Er lebte ein sündloses Leben und starb für uns am Kreuz. Jeder der um die Vergebung seiner Sünden bittet, an Jesus mit dem Herzen glaubt und Ihn mit seinem Mund bekennt wird errettet werden.

  • Taufe

    Wir glauben, dass die Entscheidung Jesus Christus in sein Leben aufzunehmen  durch die Wassertaufe als Demonstration unseres Verlangens Jesus nachzujagen bestätigt, gefestigt und in einem Rahmen von Freunden, Familie, Bekannten und der Gemeinde gebührend gefeiert wird. :-)
    Wir glauben an die Taufe im Heiligen Geist, durch die wir die Kraft erhalten die Werke Jesu mit Autorität zu wirken und in neuen Sprachen zu sprechen.

  • Heiliger Geist

    Wir glauben an den Heiligen Geist unseren Beistand, der uns von Sünde, Gerechtigkeit und Gericht überführt und uns in die ganze Wahrheit leitet und in die Wahrheit und Offenbarung des geschriebenen Wortes Gottes, der Bibel.

  • ​Die geistlichen Gaben

    Wir glauben an die geistlichen Gaben, die nicht wesentlich für die Errettung doch den Gläubigen gegeben sind um die Werke Jesu in Kraft, Autorität und mit Zeichen und Wundern zu wirken, um der Gemeinde und den Menschen zu dienen und dadurch Jesus zu erheben.

  • ​Gemeinde

    Wir glauben an die Gemeinde und ihre Notwendigkeit für die Gläubigen wie auch die Gesellschaft im ganzen. Die Gemeinde ist nicht nur ein Gebäude oder ein Treffen am Sonntag, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die füreinander da sind und ihr Leben für Jesus leben, jedoch nicht von der Gesellschaft abgegrenzt sind, sondern vielmehr die Prinzipien Gottes und des Segens in die Gesellschaft einbringen und bekannt machen.

  • ​Wir glauben auch...

    ...dass die Glaubenden in einer wachsenden Beziehung mit Jesus sein sollten, indem sie ihr Leben nach dem Wort Gottes ausrichten und sich durch den Heiligen Geist leiten lassen, um in das Bild Jesu umgestaltet zu werden.

    Wir glauben, dass Gott uns heilen und umgestalten möchte, damit wir ein erfülltes und gesegnetes Leben leben und anderen in das selbe Glück verhelfen.

    Wir glauben, dass durch unsere Entscheidung für oder gegen Jesus, wir uns für Himmel oder Hölle als den ewigen Ort unserer Bestimmung entscheiden.