Sprachen

  • English
  • Deutsch

Was erwartet mich in der Internationalen Gemeinde Esslingen e.V. (IGE e.V.)

Eine neue Gemeinde besuchen oder vielleicht das erste Mal in eine Gemeinde gehen kann schon etwas "strange" sein: Wer erwartet mich? Was soll ich anziehen? Was mache ich mt meinen Kindern? Werde ich sofort belagert?

Wir verstehen natürlich, dass es viele Gedanken gibt, die einen umgeben, wenn man zu Besuch kommen möchte. Doch unser Ziel ist, dass man sich komplett wohl fühlt, wenn Besucher kommen, egal ob jung oder alt.

Folgend seht Ihr ein paar übliche Fragen, die wir beantworten, aber wenn noch weitere bestehen, dann kontaktiert uns einfach über das Kontaktformular.

Was euch aber wirklich erwartet sind auf jeden Fall...

  • Coole Menschen, die Menschen lieben
  • Hammer Musik von unserer Liveband
  • Eine Begegnung mit dem lebendigen GOTT
  • Eine Berührung von GOTT, die dein Leben verändern wird
  • Lehre aus der Bibel, die lebensnah und voller Hoffnung ist und dich in ein bombastisches Leben katapultiert
  • ​Gemeinsames Essen (14-tägig) 
  • Zeit für gemeinsame Gespräche
  • ​Es wird für dein geistliches, seelisches und ab und zu auch für dein leibliches Wohl gesorgt
  • ​Mit der Zeit kannst du dich gerne mit engagieren und dich bei Projekten beteiligen oder Gott legt dir selbst neue Projekte aufs Herz
  • ​u.v.m.
  • Wo sind die Treffen?

    Altes Rathaus Esslingen (Rathausplatz 1, 73728 Esslingen)

     
  • Wie komme ich zur Internationalen Gemeinde Esslingen e.V.?

    Direkt im Stadtkern von Esslingen am Marktplatz

  • Wann sind die Treffen?

    Sonntags um 10.00 Uhr und Mittwochs um 19.30 Uhr

  • Wo kann ich parken?

    Im Innenhof unseres Gebäudes sind Parkplätze für unsere Gäste, ansonsten sind mehr als genug Parkplätze um das Gebäude herum.

  • Wie soll ich mich anziehen?

    Wir wollen, dass sich jeder wohl fühlt und sind begeistert, dass du dabei sein möchtest. Unser Hauptaugenmerk ist Gott und dass wir in seine Gegenwart kommen und weniger das Aussehen unserer Klamotten.
    Komm einfach so, wie du dich auch im Alltag in der Öffentlichkeit am wohlsten fühlst.

  • Was mache ich, wenn ich Kinder habe?

    Kinder sind ein wundervolles Geschenk Gottes und so kümmern wir uns auch respektvoll um sie. Sonntags haben wir parallel zum Gottesdienst auch einen Kindergottesdienst, der von ausgebildeten Erziehern gestaltet wird und bei dem die Kinder mit viel Spiel, Spaß und Freude in eine Beziehung mit Gott geleitet werden. 

  • Wie soll mich mir ein Treffen in der IGE e.V. vorstellen?

    Gott ist unser absoluter Fokus beim Treffen und wir bemühen uns die Leitung dem Heiligen Geist zu überlassen. Das startet in der Regel mit Lobpreis-Musik, die von fetzig rockig bis ruhig baladisch sein kann und uns näher in Gottes Gegenwart führt.
    Ein paar Ansagen können folgen, wie auch eine Möglichkeit zum Geben und dann wird noch ein erfrischendes oft humorvolles oder auch ernstes dynamisches Wort von einem unserer Sprecher gesprochen. 
    Zum Schluss bieten wir gerne auch Gebet an und haben Gemeinschaft miteinander.